Bild: C. Holzgrefe

Visitationsgottesdienst

Nachricht 04. September 2019
Foto W. Opitz

Alle sechs Jahre besucht der Superintendent unseres Kirchenkreises unsere Gemeinde um "nach dem Rechten zu sehen". Dabei geht es nicht  ausschließlich um die Kontrolle der Kirchenleitung, sondern auch darum unser Gemeindeleben zu schätzen, unsere Gemeinde zu fördern und uns zu unterstützen.
Schon im Vorfeld formuliert deshalb der Kirchenvorstand einen Gemeindebericht, der uns als Gemeinde beschreibt und der die Probleme und Herausforderungen, die sich uns aktuell stellen, aufnimmt.
Darüber hinaus sucht der Superintendent Heiko Schütte das Gespräch mit den Gruppen und den ehrenamtlichen Mitarbeitenden.
Zum Abschluss dieser Zeit gibt es dann ein Gottesdienst mit dem Superintendenten.

Dieser Visitationsgottesdienst findet am 22.09.2019 um 10.00 Uhr in unserer Kirche statt. Mit diesem Gottesdienst endet dann die Visitation.
 

Friedhelm Hoffmann